Nicht nur für Ubuntu… Youtube Videos ohne Flash?

Hallo liebe Leser,

„Flash stirbt“

Das lese ich immer öfter so oder so ähnlich formuliert. Fakt ist, dass es immer wieder Probleme und Abstürze mit dem Flashplayer in Firefox gibt. Ich habe mich ein bischen schlau gemacht und zunächst mal in meinem Firefox den Flashplayer deaktiviert. Ich bekomme jetzt immer die Aufforderung Flash zu aktivieren, wenn es unbedingt notwendig ist.

youtube_ohneflash

Ich habe tatsächlich das Gefühl, als ob Firefox jetzt stabiler läuft und dass alles insgesamt schneller geworden ist. Um jetzt bei Youtube Videos anschauen zu können, habe ich auf dieser Seite hier: „www.youtube.com/html5“ die Option „Am HTML5 Test teilnehmen“ aktiviert.

youtube_html5

Bis jetzt laufen alle Videos auf Youtube. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *