Ubuntu 14.04 mit KDE Desktop – ein Leben ohne Windows und doch mit Fenstern…

Hallo liebe Leser,

ich habe lange nichts mehr geschrieben. Dennoch gab es einiges neues. Mittlerweile läuft bei mir die Ubuntu 14.04 und immer noch mit der KDE Oberfläche.

Was mir dabei so sehr gefällt, ist das einfache. Die Möglichkeit ohne große Kenntnisse trotzdem mit einem so modernen Betriebssystem arbeiten zu können. Dabei meine ich nicht einmal mich selbst… ich weiß mir sehr oft zu helfen, wenn es Probleme gibt. Ich meine damit den berühmten „Otto normal Anwender“ (in dem Fall meine Frau), der/die ohne überhaupt jemals ein Problem gehabt zu haben, die letzten Jahre mit Ubuntu-Linux den PC benutzt und sich noch nie über irgendetwas beschwert hat, was nicht funktioniert hätte.

Und für mich selbst?

Als ambitionierter PC Benutzer brauche ich hin und wieder mal eine Videoschnittsoftware und eine Software um Musik zu bearbeiten, Songs abzumischen und mit sehr guter Qualität ins Netz zu stellen. Ich brauche eine zuverlässige Office Lösung und ein Bildbearbeitungsprogramm, das keine Wünsche offen lässt. E-Mail und Internet sind sowieso selbstverständlich.

Einige dieser Programme werde ich in diesem Jahr hier vorstellen. In diesem Sinne… ein gesundes und glückliches neues Jahr :)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *